Eveline Degani - Bischof

Ich wohne mit meinem Mann und unseren vier Kindern im Rheintal.
Das Thema Streiten beschäftigt mich schon lange. Am Anfang unserer Beziehung bin ich nach jedem Konflikt krank geworden, weil ich Streit als etwas Negatives empfand. Ich habe mich damit auseinandergesetzt und Weiterbildungen besucht. Meine Ausbildung zur Mediatorin hat mir sehr viel Werkzeug mitgegeben, Konflikte einvernehmlich zu lösen. Da habe ich auch die Gewaltfreie Kommunikation kennen gelernt. Gerade im Umgang mit den Kindern ist es mir wichtig, dass alle Bedürfnisse gehört werden. Denn wo man sich verstanden fühlt, da kann Beziehung wachsen. Seit 2008 leiten wir zusammen Streitseminare die wir kontinuierlich weiterentwickeln. Heute tragen wir unsere Konflikte mit viel mehr Leichtigkeit und Gelassenheit aus. Und wenn sie mich früher erschöpft haben, so lasse ich mich heute von der Energie des Streites inspirieren.

Wollen Sie noch mehr erfahren? Auf der Homepage unserer Beratungsstelle konfliktbewaeltigung.ch finden Sie unsere Angebote sowie die Termine für die nächsten Streitseminare.

Feedback

Vorname

Nachname

E-Mail

Nachricht